Dienstag, 2. September 2014

Aufgabe 15: Landing-Page

Landing-Page ist eine Webseite, die auf einen Werbeträger und dessen Zielgruppe ausgerichtet ist. Die durch bestimmte Keywords in den Suchmaschinen erscheint. Die Landigpage muss den User, in einer sehr kurzen Zeit etwa 3 Sekunden, von ihrem Vorhaben überzeugen. Diese Art von Webseiten, werden gezielt zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eingesetzt, beziehungsweise Gewinnung von Neukunden. Eine Landing-Page muss vertrauenswürdig, einfach und benutzerfreundlich gestaltet sein.

Worauf sollte man bei einer Landingpage achten:
  • Logo - für Look and Feel der Marke/ Trust
  • Hero Shot - Identifikation der Zielgruppe
  • Headline/Subheadline
  • Trust-Elemente - Zertifakte, Gütesiegel etc.
  • Call to Action - Button in Form, "Ansprache" und Farbe, Platzierung
Und beim Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen (Sales) kommen die Punkte noch dazu
  • Gründe für den Kauf
  • Testimonials - "Glaubhaftigkeit und Inszenierung
  • Der Preis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen