Sonntag, 31. August 2014

Augabe 13: SEO Offpage Optimierung

Offpage-Optimierung die externe Verlinkung (Backlings) der Website.

Backlinks sollten grundsätzlich Thematisch bezogen sein, den Google mag es „Natürlich“.  Nicht jeder Link trägt automatisch zum positiven Ranking bei. Google achtet z.B. auf Themen, Domain, Host und IP-Adressen. Am besten nach Webseiten suchen, die das gleiche Thema haben und mit denen über einen Backlink verhandeln. Darauf achten das keine (Reciprocal Links) Kreisverlinkung entstehen sondern Kreuzverlinkungen machen. Den die Linkposition spielt eine große Rolle, momentan ist der Content-Bereich der Stärkste. Verlinken sie sich mit den Partnern, Kunden oder Lieferanten. Achten sie darauf das ihre Website-Struktur keine toten oder leere Links enthält. Tote Links sollten für ungültig erklärt werden oder gekennzeichnet werden durch 404.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Sichtbarkeitsindex.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen